Am frühen Dienstagnachmittag ereignete sich in der Gördenallee Ecke Johnann-Sebastian-Bach Straße eine Verkehrsunfallflucht. Die 36-jährige Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Pedelec die Gördenallee auf dem Fahrradweg in Richtung August-Bebel-Straße.
Auf Höhe der Hausnummer 58 bog plötzlich und unerwartet ein PKW von der Gördenallee nach links in die Johann-Sebastian-Bach Straße ab, ohne der Fahrradfahrerin den Vorrang zu gewähren. Die Fahrradfahrerin leitete einen Bremsvorgang ein, um einem Zusammenstoß zu entgehen und fiel dabei über den Fahrradlenker und stürzte auf den Asphalt. Der PKW-Fahrer entferne sich in Richtung Johann-Sebastian-Bach Straße vom Unfallort ohne einen Datenaustausch zu ermöglichen oder sich nach dem Befinden der Verletzten zu erkundigen. Die Fahrerin des Pedelec wurde mit Verletzungen ins Klinikum eingeliefert.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem flüchtigen PKW, dem Fahrzeugführer /-führerin sowie unbeteiligten Zeugen des Unfallgeschehens welche Hinweise zum Fahrzeug und Nutzer geben könnten. Die verletzte Fahrradfahrerin konnte lediglich mitteilen, dass es sich um einen weißfarbenen PKW gehandelt hat.
Hinweise zum Verkehrsunfall sowie zu dem Fahrzeug / Fahrzeugführer können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg / Havel unter 03381/5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.
Zeugenaufruf nach unerlaubten Entfernens vom Unfallort
Dienstag, 23.04.2024, 14:00 Uhr
- Kategorie
- Verkehrsunfall
- Straftaten
- Straßenverkehr
- Datum
- 26.04.2024
Verantwortlich:
Polizeidirektion West
Pressestelle
Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zu den Bürodienstzeiten:
Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
Zum Impressum des Polizeipräsidiums