Traktor und Heuballen in Brand geraten

Montag, 13. Juli 2020, 18:30 Uhr

Brück, Baitz, Wirtschaftsweg nach Trebitz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
14.07.2020

Die Bad Belziger Polizei wurde am Montagabend auf den Verbindungsweg zwischen Baitz und Trebitz gerufen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren dort im Einsatz, nachdem ein Traktor in Brand geraten war. Zuvor bemerkte dessen Fahrer (46), wie erst leichter Rauch aus dem Armaturenbrett drang, es danach wohl auch eine Stichflamme gegeben haben soll, wodurch plötzlich der gesamte Motorraum in Flammen gestanden habe. Der Traktorfahrer versuchte dann zwar selbst die Flammen zu bekämpfen, schaffte es jedoch nicht. Schließlich griff das Feuer auch auf den mit über 30 Großquadern Heuballen beladenen Anhänger über.

Der Traktorfahrer verletzte sich beim Versuch den Brand zu bekämpfen am Bein. Rettungskräfte behandelten den Mann ambulant vor Ort. Schließlich brachte ein Großaufgebot von Feuerwehreinsatzkräften den Brand unter Kontrolle. Während der Traktor durch den Vollbrand komplett zerstört wurde und die Heuballen in Mitleidenschaft gezogen wurden, blieb der Trailer unbeschädigt. Es wurde ein Sachschaden von über 50.000 Euro prognostiziert. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen und prüft nun nach der Brandursache.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren