Nach Trunkenheitsfahrt ins Polizeigewahrsam

Montag, 13. Juli 2020, 21:40 Uhr

Görden, August-Bebel-Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.07.2020

Polizeibeamte des Revier Brandenburg wollten am Montagabend in der Straße Zu den Eichen einen polnischen Kleintransporter Renault kontrollieren. Dessen Fahrer missachtete jedoch alle Anhaltsignale und fuhr über die Gördenallee bis in die August-Bebel-Straße, bis er dann doch gestoppt werden konnte. Schon beim ersten Ansprechen bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Atemalkoholwert von über 2,5 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, sowie dessen Führerschein beschlagnahmt. Aufgrund der hohen Alkoholkonzentration wurde der 46-jährige polnischer Staatsbürger zur Ausnüchterung bis Dienstagfrüh ins Polizeigewahrsam gebracht. Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den Mann ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren