Tödlicher Verkehrsunfall

BAB 12; vor Anschlussstelle Fürstenwalde-West

Oder-Spree

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.03.2020

Ein Todesopfer forderte ein LKW-Unfall kurz vor der Anschlussstelle Fürstenwalde-West. Hier war am 19.03.2020, gegen 14:24 Uhr, ein 66-jähriger Pole aus bislang unbekannter Ursache auf das Stauende aufgefahren. Der Mann wurde im Führerhaus seines LKW eingeklemmt und erlag seinen schweren Verletzungen noch an er Unfallstelle. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein am Stauende stehender LKW auf einen weiteren, vor ihm stehenden aufgeschoben. Hierbei verletzte sich ein 39-Jahre alter polnischer Fahrer leicht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Ein dritter, ebenfalls beteiligter LKW-Fahrer, blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 360.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren