Widerstand geleistet und beleidigt

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.03.2020

Ein Anrufer informierte die Polizei am frühen Abend des 19.03.2020 darüber, dass ein Mann vor einem Einkaufszentrum Kunden belästigen würde. Ort des Geschehens war ein Verbrauchermarkt in der Fährstraße. Vor Ort trafen die Beamten einen stark alkoholisierte 32-Jährige mit drei Hunden an. Da der Mann sehr aggressiv war und jede Kooperation verweigerte, wurde er in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte er sich heftig und beleidigte die Polizisten. Die Hunde des Mannes wurden von einem Tierheim abgeholt und kamen dort übergangsweise unter. Während des Transportes zum Gewahrsam randalierte der 32-Jährige dann im Funkstreifenwagen. Hierbei verletzte er einen der Polizisten durch Tritte leicht. Der Beamte blieb dienstfähig. Der nunmehr Beschuldigte verbrachte die Nacht in einer Zelle des Polizeigewahrsams.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren