Tödlicher Verkehrsunfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Roskow, Unter den Linden

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
11.07.2018

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagnacht in Roskow. Ein 20-jähriger Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin befuhren mit einem PKW Ford die L 92 von Zachow kommend in Richtung Roskow. Hinter dem Ortseingang von Roskow durchfuhr der Mann eine Linkskurve und kam aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß nacheinander mit seinem Fahrzeug gegen drei Straßenbäume. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Seine Beifahrerin wurde durch den Unfall aus dem Wagen geschleudert und verstarb aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch am Unfallort. Ob die Alkoholisierung des PKW-Fahrers (vor Ort gemessene Atemalkoholkonzentration von 1,14 Promille) oder unangepasste Geschwindigkeit ursächlich für den Unfall waren, ist Gegenstand der Unfallursachenermittlung, mit der ein unabhängiger Sachverständiger beauftragt wurde. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen war die Ortsdurchfahrt von Roskow für etwa drei Stunden gesperrt.

Dienstag, 10. Juli 2018, 23:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren