Tödlicher Unfall auf Potsdamer Rummel

Landeshauptstadt Potsdam, Am Lustgartenwall

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
29.09.2019

Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf dem Potsdamer Rummel ein tragischer Unfall.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich eine Mitarbeiterin des Fahrgeschäftes „PlayBall“ auf der Plattform, als dieses Anfuhr. Hierbei stürzte die 29-Jährige Frau von dem Fahrgeschäft herunter und verletzte sich schwer. Trotz eingeleiteter Reanimationsversuche  erlag die Frau, die aus Rumänien stammt, noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Seelsorger kümmerten sich vor Ort um mehrere Personen.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Tötung gegen Unbekannt ein. Der Unfallort wurde weiträumig abgesperrt. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei, sie dauern derzeit weiter an. Zeitnah wird auch das Amt für Arbeitsschutz hinzugezogen.

Der Rummel wurde zu 19:00 Uhr geschlossen.

Sonntag, 29.09.2019, 16:28 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren