Polizeieinsatz zum Fußballspiel FC Energie Cottbus – BFC Dynamo Berlin

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
28.09.2019

Am Samstag, den 28.09.2019, fand im Stadion der Freundschaft das Fußballspiel der Regionalliga Nord/Ost zwischen dem FC Energie Cottbus und dem BFC Dynamo Berlin statt. Im Rahmen des durch die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße geführten Polizeieinsatzes wurden 27 Personen kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Kurz vor Spielbeginn hatten Fans der Gästemannschaft auf dem Stadionvorplatz Cottbuser Fans zunächst verbal angegriffen. Daraus entwickelte sich eine kurze körperliche Auseinandersetzung, die umgehend durch Polizeikräfte unterbunden wurde. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden 27 Anhänger der Gästemannschaft daher in Polizeigewahrsam genommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Während des Spiels und in der Nachspielphase registrierte die Polizei keine weiteren Störungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren