Tödliche Kollision

BAB 13 bei Calau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.01.2019

Zwischen den Anschlussstellen Calau und Kittlitz ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall auf der A 13 in Fahrtrichtung Berlin. Ein mit Bier beladener tschechischer LKW-Sattelzug war aus bislang nicht geklärter Ursache gegen ein Baustellenfahrzeug der Autobahnmeisterei geprallt und hatte anschließend die Mittelschutzplanke durchschlagen.

Der 44-jährige LKW-Fahrer aus Tschechien hatte dabei Verletzungen erlitten, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei hatte schwere Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Zur Höhe der Sachschäden liegen bis zur Stunde keine Informationen vor.

Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Da die Fahrerkabine des verunfallten Sattelzuges in die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, musste der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und abgeleitet werden.

Die Bergungsmaßnahmen an der Unfallstelle dauern bis zur Stunde an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren