Tatverdächtiger fiel zweimal auf

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.07.2018

Am Abend des 12. Juli wurde die Polizei in die Berliner Straße in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Dort hielten Zeugen einen Mann fest, der Sportschuhe stehlen wollte. Die Polizisten kontrollierten den Rucksack des 32- Jährigen aus Polen und stellten darin ein weiteres Paar Schuhe eines Mieters fest. Nachdem im revier seine Identität geklärt wurde und eine Anzeige aufgenommen war, wurde der Mann gegen 23 Uhr entlassen. Gegen zwei Uhr nachts fiel der Mann erneut auf. Er fuhr auf einem neuen Citybike der Marke FALTER durch die Küstriner Straße. Der 29- Jährige gab zu, das Fahrrad gestohlen zu haben, sagte aber nicht wo. Die Polizisten stellten es sicher. Die Person und sein Rucksack wurden erneut durchsucht, doch sonst hatte er keine verdächtigen Gegenstände bei sich. Er erhielt erbneut eine Anzeige wegen Diebstahls.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren