Tatverdächtiger eines Einbruchs gestellt

Landeshauptstadt Potsdam, Schlaatz

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Tags
Einbruch
Straftaten
Datum
15.01.2019

Durch eine Zeugin wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein gegenwärtiger Einbruch in die Büroräume eines Sozialträgers gemeldet. Die Polizei fuhr unverzüglich zur angegeben Adresse und konnte vor Ort tatsächlich Einbruchsspuren feststellen. Zunächst unbekannte Täter waren gewaltsam in die Büroräume in einem Mehrfamilienwohnhaus eingedrungen und hatten in einem der Räume versucht einen Safe aus der Wand zu brechen. Der oder die Täter hatten offenbar erst kurz zuvor den Tatort verlassen, denn vor Ort wurden noch Einbruchswerkzeuge aufgefunden. Im Zuge einer unverzüglich eingeleiteten Fahndung im Umfeld des Einbruchsobjektes stellten Polizeibeamte einen 28-Jährigen fest, der sichtlich außer Atem war und sich in einer ersten Befragung in Widersprüche verstrickte. Er wurde zur weiteren Vernehmung und weil ein Tatverdacht gegen ihn begründet werden konnte, in den Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an.

Dienstag, 15. Januar 2019, 01:31 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren