Tatverdächtiger auf frischer Tat gestellt

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Kolzenburg  

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.08.2019

Eine Zeugin meldete sich in der zurückliegenden Nacht bei dem Notruf der Polizei und teilte mit, dass sie verdächtige Geräusche und Personen auf einem Privatgelände wahrnahm. Sie vermutete einen Einbruch oder andere strafbare Handlungen. Nachdem mehrere Streifenwagen zum Einsatzort gefahren waren, wurde das Gebiet weiträumig umstellt und es konnte ein Tatverdächtiger festgestellt werden. Weitere Personen konnten trotz einer umfangreichen Fahndung in dem Gebiet nicht ertappt werden. Während der Ermittlungen vor Ort stellten die Polizisten einen aufgebrochenen Container fest. Die hochwertigen Baumaschinen/Bauutensilien im Wert von etwa 10.000 Euro, die dort gelagert wurden, standen bereits zum Abtransport bereit. Der 48-jährige Mann aus Bosnien wurde in Gewahrsam genommen. Weitere strafprozessuale Maßnahmen und weiterführende Ermittlungen schließen sich am heutigen Tag an. Spuren wurden am Einsatzort gesichert und die Beamten der Kriminalpolizei ermitteln wegen des Vorwurfs des besonders schweren Diebstahls.

Dienstag, 13.08.2019, 23:17 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren