Tat aufgeklärt/ Einbrecher sitzt bereits

Schwedt/Oder OT Vierraden

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
08.09.2017

Nachdem im Mai 2017 ein damals Unbekannter in ein Wohnhaus in der Breiten Allee eingedrungen war und Bargeld, Schmuck sowie andere Wertgegenstände mit sich genommen hatte, liefen Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Wenige Tage später verschwand in der Straße Am Turm ein Kleintransporter. Das Fahrzeug wurde von polnischen Kollegen auf deren Hoheitsgebiet gestellt. Unter den festgenommenen Insassen befand sich ein der deutschen Polizei bereits hinlänglich wegen Eigentumsdelikten bekannter 41-jähriger polnischer Staatsbürger.

Kriminaltechniker hatten nach dem Einbruch in der Breiten Allee mutmaßliche Täterspuren gesichert, welche nun mit den Festgenommenen abgeglichen wurden. Danach konnte der 41-Jährige nicht abstreiten, in dem Haus und am Einbruch beteiligt gewesen zu sein. Der Mann ist gegenwärtig in Polen in Haft.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren