Strohballen in Brand geraten

Mittwoch, 20. Mai 2020, 15:00 Uhr

Groß Kreutz (Havel), Schenkenberg, Heidestraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
22.05.2020

Zeugen meldeten am Mittwochnachmittag eine starke Rauchentwicklung auf einem Schenkenberger Pferdehof. Wies ich später rausstellte, brannten dort mehrere Strohballen, die dann von Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden konnten, bevor größerer Schaden entstand. Da sich in der näheren Umgebung keine Gebäude befanden, bestand auch keine Gefahr auf ein Übergreifen des Feuers. Auch waren keine Personen gefährdet. Nach ersten Ermittlungen könnte Funkenflug den Brand ausgelöst haben. Offenbar wurde im Vorfeld Unrat unweit des Einsatzortes verbrannt. Ermittlungen dazu führt nun die Kriminalpolizei. Es wurde eine Strafanzeigen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren