Streit unter Kollegen eskaliert

Dienstag, 26. März 2019, 18:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Roskow, Weseram, Hauptstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.03.2019

Am Dienstagabend eskalierte in einem Pensionszimmer ein zunächst verbaler Streit zwischen einem 27-Jährigen und einem 33-Jährigen, in dessen Folge der jüngere Mann schwer verletzt wurde. Beide Beteiligten hatten zuvor dem Alkohol zugesprochen. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er nach erfolgter Not-OP, weiter stationär behandelt werden muss.

Die Mordkommission der Polizeidirektion West hat Ermittlungen zum Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Der 33-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam verbracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren