Mann bei Gebäudebrand verstorben

Mittwoch, 27. März 2019, 10:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Werbig, Görzker Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
27.03.2019

Am Mittwochvormittag informierte ein Zeuge, Feuerwehr und Polizei zu einem Gebäudebrand in der Görzker Straße, des Bad Belziger Ortsteils Werbig. Nach ersten Ermittlungen soll es dort gegen 10:30 Uhr, in einem Gebäudeteil eines Einfamilienhauses  zu einer Verpuffung gekommen sein, wodurch in weiterer Folge auch das Vorderhaus in Brand geriet. Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand und suchten, unter Verwendung von Atemschutzgerät, im Gebäude nach dem zu diesem Zeitpunkt vermissten Bewohner.

Kurze Zeit später konnten sie einen leblosen Mann aus dem Haus bergen. Ein Arzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ob es sich dabei um den alleinlebenden Bewohner handelt, muss nun im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen festgestellt werden. Momentan sind die Löscharbeiten noch nicht abgeschlossen und dauern an. Anschließend werden Brandursachenermittler Untersuchungen am und im Objekt durchführen. Daher kann zur Brandursache derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, dessen Bearbeitung andauert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren