Steckdose in Flammen 

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Brände
Tags
Straftaten
Datum
29.06.2020

Am Sonntag gegen 13.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Heinrich-Heine-Straße, da aus einer Wohnung schwarzer Rauch drang. Die 45-jährige deutsche Wohnungsinhaberin war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung. Sie gab an, dass sie zuvor Blumen gegossen hatte und dabei vermutlich Wasser in eine Steckdose gelaufen sein könnte. Nach dem Löschen wurde der Brandort kriminaltechnisch untersucht und es konnte festgestellt werden, dass eine defekte Steckdose brandursächlich war. In weiterer Folge griff der Brand von der Steckdose auf das Mobiliar über. Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren