Falsche Versprechen

Pritzwalk 

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Internet
Opfer
Straftaten
Datum
29.06.2020

Ein 56-jähriger Pritzwalker fand im Internet eine sog. „Brokerplattform“, welche durch Aktienhandel große Geldgewinne versprach. Er meldete sich an und zahlte Geld ein, mit welchem die Plattform dann Aktien handeln wollte. Es kam dann eine Gewinnbenachrichtigung, in welcher er zu weiteren Zahlungen animiert wurde. In der Zeit investierte er mehrere zehntausend Euro und musste dann jetzt feststellen, dass es sich bei der Seite um eine Betrugswebsite handelt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs wurde eingeleitet.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren