Stadtverwaltung nach Gefahrenlage wieder freigegeben

Donnerstag, 07. Oktober 2021, 07:30 – 11:20 Uhr

Rathenow, Berliner Straße

Havelland

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
07.10.2021

Nachdem am Donnerstagmorgen eine bedrohliche Mitteilung in der Rathenower Stadtverwaltung einging, wurde anschließend Polizei zu dieser Gefahrenlage informiert. Dieser sperrte sowohl das Gebäude, als auch umliegende Straßen ab. Mit Unterstützung von Polizeidiensthunden wurde im Verlauf des Vormittags das Gebäude nach verdächtigen Stoffe abgesucht. Gegen 11:20 Uhr konnten die Suchmaßnahmen dann ohne Fund abgeschlossen und das Gebäude wieder freigegeben werden. Auch die Verkehrssperrungen wurden anschließend aufgehoben. Mitarbeitende der Stadtverwaltung konnten wieder an ihren Arbeitsplatz gehen. Die Polizei hat Spuren gesichert und Ermittlungen wegen der Störung öffentlichen Friedens, durch Androhung von Straftaten eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren