Sport- & Gesundheitstag der PD Ost 2022

Informationen zur Veranstaltung

Strausberg

Überregional

Kategorie
Die Polizei
Tags
Informationen
Datum
01.01.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

+++ Eine Karte vom SEP-Gelände und einen Ablaufplan mit Legende findet ihr unten in der Galerie! +++

 

150420_Osti_Grundfigur.jpeg150420_Osti_Grundfigur.jpeg

Unter dem Motto „Sport- und Gesundheitstag“ bestreiten wir als PD in diesem Jahr endlich wieder eine Sportveranstaltung zusammen! Nach zwei Jahren ein schöner Höhepunkt am Beginn der Sommerferien. Neben den üblichen sportlichen Events erwartet euch dieses Jahr auch ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung, bzw. Gesunderhaltung.

Treffpunkt und Austragungsort ist das SEP-Gelände in Strausberg.

150420_Osti_Fußball.jpeg150420_Osti_Fußball.jpeg

Vertraute und neue Disziplinen

Im Fußball und Volleyball erwarten euch die großen Turniere an diesem Tag. Eines sei verraten: auch mit Gastmannschaften darf wieder gerechnet werden.

Es wird außerdem einen „unkonventionellen“ Teamkampf geben, bei dem sich die Mannschaften vor Ort in einem Wettkampf aus Geschicklichkeit, Koordination, Kraft und Wissen messen müssen. Hierzu wäre es ratsam sich zu 4er Teams zusammenzufinden.

Als Tagesabschluss gibt´s einen Mannschaftswettkampf. Die Teams müssen hier den Unimog-LKW der Technischen Einsatzeinheit ziehen. Die Regeln sind denkbar einfach: die Schnellsten gewinnen! Die Mannschaften dafür können vor Ort gebildet werden.

150420_Osti_Volleyball.jpeg150420_Osti_Volleyball.jpeg

Besonderheit beim Schwimmen und Radfahren

Wir würden euch bitten bei Interesse am Schwimmen vor ab und ganz formlos Sandra Genschmar (einfach auf den Namen klicken) eine E-Mail zu senden. Sagt ihr wer kommt oder ob ihr jemanden zum Schwimmen mitbringt. 

Wer den Coopertest im Radfahren ablegen möchte, meldet sich dafür im Bildungsportal an.

An die Zwerge ist gedacht

Auch eure Kinder und Familien gehören ganz selbstverständlich zur Polizeifamilie. Nun sind die Interessen in Sachen Sport und Gesundheit ja nicht immer deckungsgleich. Müssen sie ja zum Glück auch nicht. Für die „Kleinen“ wird es wieder ein Fußballturnier, Bubble Balls und die Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Leichtathletikdisziplinen geben. Darüber hinaus können sie an der Bastel- und Schminkstrecke ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder sich beim Rumtoben auf und um die Plätze gänzlich ausleben.

150420_Osti_Quiz.jpeg150420_Osti_Quiz.jpeg

Neben Sport auch Gesundheitsförderung im Fokus

Ergänzend wird es verschiedene praktische Kurse zum gesünderen Leben geben, die sich insbesondere auf Haltungsübungen und Rückenstärkung beziehen. Hierbei könnt ihr euch auch mit dem Projekt „Ran Rücken“ vertraut machen. Dazu wird es auch theoretische Angebote wie eine Ernährungsberatung geben, die speziell auf die Herausforderungen des Schichtdienstes eingeht und den Polar Own (Körperalterstest) vom ZD Pol.

150420_Osti_Weitsprung.jpeg150420_Osti_Weitsprung.jpeg

Scannen - Teilen - Mitmachen

Der QR-Code auf dem Plakat führt euch direkt zur Internetseite des Sportfests. Scannt ihn mit dem Handy und lasst die Seite im Browser geöffnet. Wir aktualisieren dort alle Informationen, sodass ihr immer auf dem Laufenden seid, auch von zu Hause aus. Die Seite zwischendurch einfach mal neu laden – fertig.

Auch die Karte, den genauen Tagesablauf und alle Disziplinen findet ihr dann demnächst dort.

Wenn ihr noch interessierte Kollegen habt, die nichts davon wissen, sendet ihnen den Link.

150420_Osti_Nordic_Walking.jpeg150420_Osti_Nordic_Walking.jpeg

 

Niemand muss Hunger leiden, Durst übrigens auch nicht…

Für die Verpflegung vor Ort sorgt unser stets bekannter und beliebter Caterer der vergangenen Jahre und es wird auch Angebote für die Kinder & fleischlose Speisen geben. Ansonsten hoffen wir viele Sportbegeisterte der PD Ost, deren Familien und der umliegenden Behörden am 07.07. bei schönstem Sonnenschein begrüßen zu können.



Euer Organisationsteam

 

  • Ablaufplan
  • Karte

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren