Sekundenschlaf kostet den Führerschein

Montag, 08. Januar 2018, 14:15 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2 Autobahndreieck Werder in Richtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
09.01.2018

 

Am Montagnachmittag kam es im Bereich des Autobahndreieckes Werder zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen kam eine 60-jährige Opelfahrerin, wohl aufgrund von Sekundenschlaf nach links von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge gegen die dortige Mittelleitplanke. Anschließend entfernte sie sich mit dem stark beschädigten Mittelmärker Opel von der Unfallstelle, fuhr in Richtung Magdeburg weiter nach Hause. Von dort aus meldete sie den Vorfall dann der Polizei, die den Unfall dann aufnahm. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Weil sie den Unfall aufgrund körperlicher Mängel (Sekundenschlaf) verursachte und sich anschließend von dort unerlaubt entfernt hat, ermittelt die Kriminalpolizei zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit einer Unfallflucht. Deswegen stellten die Beamten auch ihren Führerschein sicher.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren