Betrunken und auf Krawall gebürstet


Montag, 08. Januar 2018, 16:30 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Wilhelmsdorfer Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.01.2018

Zeugen meldeten der Polizei am Montagnachmittag einen stark alkoholisierten Mann, der in einem Imbiss an der Wilhelmsdorfer Straße mit anderen Gästen in Streit geraten war und dann in weiterer Folge eine Glasscheibe zerschlagen bzw. zertreten hat. Anschließend soll der Mann geflüchtet sein. Noch während die Beamten mit der Anzeigenaufnahme beschäftigt waren, erschien der tatverdächtige Mann erneut am Imbiss und pöbelte wiederholt umher. Die Beamten nahmen seine Personalien auf und erteilten dem Mann, einem 33-jährigen Brandenburger anschließend einen Platzverweis. Dem kam er nur widerwillig nach, schwang sich dann auf sein Fahrrad und davon fuhr. Weil die Fahrradbenutzung für die Beamten überraschend erfolgte, konnten sie ihn nicht schon im Vorfeld davon abhalten dieses in seinem alkoholisierten Zustand zu nutzen und nahmen umgehend die Verfolgung auf. Bereits in der Linienstraße war die Fahrt dann zu Ende. Sie stoppten ihn und führten einen Atemalkoholtest durch, der dann einen Wert von 2,44 Promille ergab. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, und brachten ihn dazu in das Gewahrsam der Polizeiinspektion Brandenburg. Weil er dort aber neben den Beamten auch den angeforderten Arzt massivst beleidigte, sich außerdem entblößte und vor den anwesenden Personen sichtbar an seinem Geschlechtsteil manipulierte, wurde er zur Ausnüchterung im Gewahrsam gelassen. Aber auch in der Zelle gab er keine Ruhe und urinierte dort gegen die Zellentür. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Sachbeschädigung, Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und den exhibitionistischen Handlungen. Außerdem wird ihm die Reinigung der Gewahrsamszelle in Rechnung gestellt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren