Segler kentert auf der Havel

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Potsdamer Havel, Werder Havel, Bereich Töplitz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
25.03.2019

Ein Notruf erreichte die Wasserschutzpolizei am Samstag gegen 16:08 Uhr. Ein Zeuge meldete eine Person, die sich neben einem gekenterten Segelboot im Wasser befand. Der 43-jährige Segler kenterte bei einem Segelmanöver. Dem Mann kam jedoch glücklicherweise ein Fischer zu Hilfe, der das Kentern beobachtet hatte und sofort eingriff. Der 43-Jährige wurde aus dem kalten Wasser gezogen und konnte mit der Hilfe des Fischers sein Boot wieder aufrichten und ans Ufer gebracht werden. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt und konnte seine Fahrt mit trockener Wechselkleidung fortsetzen.

Die Beamten der Wasserschutzpolizei kamen kurz nach dem Notruf am Ereignisort an und informierten sich über den Gesundheitszustand des Seglers. Eine Unfallaufnahme war seitens der Polizei nicht notwendig, da das Segelboot nicht beschädigt worden war.  

Samstag, 23.03.2019, 16:08 Uhr  

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren