Polizisten finden Drogen, Tatverdächtiger versucht zu fliehen

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.03.2019

Bei einer Personenkontrolle im Stadtgebiet von Ludwigsfelde kontrollierte Polizisten der Inspektion Teltow-Fläming einen 39-jährigen Deutsche auf einem Fahrrad. Während des Gespräches mit dem Mann kam cannabisähnlicher Geruch auf, der die Beamten veranlasste den Mann zu durchsuchen. Die Polizisten fanden sodann betäubungsmittelähnliche Substanzen und entsprechendes Zubehör.

Der Tatverdächtige bat sodann kurz Wasser lassen zu dürfen, was er für einen Fluchtversuch nutzte. Jedoch konnte er kurz darauf von den Beamten eingeholt und festgehalten werden. Der 39-Jährige wurde für weitere strafprozessuale Maßnahmen mit in die Inspektion Luckenwalde genommen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die unerlaubten Substanzen wurden für das weitere Ermittlungsverfahren sichergestellt.

Die Kriminalpolizei leitet nun die weiteren Ermittlungen.

Sonntag, 24.03.2019, 19:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren