Verstoß gegen Betäubungsmittel- und Waffengesetz

Landkreis Teltow-Fläming, Rangsdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
25.03.2019

Bei einer Personenkontrolle am Freitagabend durch Kollegen der Bereitschaftspolizei im Bereich Rangsdorf wurden zwei 20- und 21-jährige deutsche Männer an einer Bushaltestelle überprüft. Bei der Kontrolle fiel den Beamten ein starker Cannabisgeruch auf, der von einem der beiden Männer ausging. Bei einer sich daraufhin anschließenden Inaugenscheinnahme seiner mitgeführten Sachen, stellte sich heraus, dass der 20-Jährige Betäubungsmitteln mit sich führte. Weiterhin konnte bei ihm noch ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden, das den Bestimmungen des Waffengesetzes unterliegt.

Bei seinem 21-jährigen Begleiter wurde ebenfalls ein dem Waffengesetz unterliegender Gegenstand, ein Schlagring, aufgefunden.

Die betäubungsmittelähnlichen Substanzen wurden für das weitere Ermittlungsverfahren sichergestellt.

Die Polizisten fertigten zwei Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Freitag, 22.03.2019, 18:14 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren