Schwerer Verkehrsunfall

Plessa

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.05.2019

Am Sonntag gegen 17:15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 169 zwischen Plessa und Kahla ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben überholte ein PKW VW in einer Linkskurve ein Fahrzeug, so dass ein MERCEDES ausweichen musste, mit der Leitplanke kollidierte und anschließend im Gegenverkehr mit einem anderen PKW VW kollidierte.

Aufgrund der unklaren Verkehrssituation wurden noch zwei weitere PKW sowie ein Bus in den Verkehrsunfall verwickelt. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben den Einsatz von Rettungskräften kam auch ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz.

Drei Insassen wurden verletzt, eine 80-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Schadenshöhe beträgt rund 40.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren