Schlangenlinien gefahren

Landkreis Potsdam-Mittelmark, A2, Parkplatz Rietzer See

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
22.01.2020

Ein Anrufer teilte der Polizei mit, dass auf der A10 ein Autofahrer mit Schlangenlinien auf der Autobahn fährt. Beamte des Autobahn-Polizeireviers Michendorf konnten das Fahrzeug feststellen und auf der A2 am Parkplatz Rietzer See einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde bei dem 54-jährigen Fahrer ein Atemalkoholgehalt von rund 2,3 Promille festgestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der polnische Staatsbürger vorläufig festgenommen und ein beschleunigtes Verfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Dienstag, 21.01.2020, 20:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren