Planenschlitzer beschädigen mehrere LKW-Planen und stehlen Ladung

Landkreis Potsdam-Mittelmark, mehrere Raststätten und Parkplätze der A2 und A9

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.01.2020

 

Beamte der Autobahnpolizei stellten in der vergangenen Nacht auf dem Parkplatz Buckautal Süd an der A2 einen LKW fest, dessen Plane aufgeschlitzt war. Unbekannte hatten nach ersten Erkenntnissen zwar die Plane aufgeschnitten, die geladenen Textilien wurden aber zurückgelassen. Der Fahrer, der im Führerhaus seines LKW geschlafen hatte, bemerkte nach eigenen Angaben nichts von der Tat. Kräfte der Autobahnpolizei prüften alle weiteren Parkplätze an Bundesautobahnen im Bereich der Polizeidirektion West. Dabei musste festgestellt werden, dass auch auf den Parkplätzen Grebser Heide (A2 Ri. Potsdam) und Rietzer See (A2 Ri. Magdeburg) bei insgesamt 16 LKW Planen aufgeschlitzt wurden, aber nichts entwendet wurde. Auf dem Rastplatz Fläming-West (A9 Ri. Leipzig) wurde ebenfalls ein LKW auf diese Weise angegriffen. Hier wurde nicht näher bekannte Ware, die sich auf mehreren Paletten befand, gestohlen. Der Wert des Diebesgutes ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Bandendiebstahls.

 

Mittwoch, 22.01.2020, 01:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren