Schiffsunfall

Werder, Glindowsee

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
14.07.2021

Dienstag, 13.07.2021, 15:00 Uhr

Zwei am Glindowsee vor Anker gelegene Sportmotorboote sind am Dienstagnachmittag kollidiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand startete ein 57-jähriger Mann sein Boot, um die Batterie aufzuladen. Dabei betätigte er jedoch offenbar unbemerkt die Fernsteuerung. Als der Mann sich anschließend in die Kajüte ging, bewegte sich das Boot in Richtung des anderen Sportmotorboots, so dass es schließlich zur Kollision kam.

Verletzt wurde niemand. Die Boote blieben fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren