Scheunenbrand

Dreetz

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Tags
Gefahren
Kriminaltechnik
Schadensfall
Datum
13.01.2021

Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Bartschendorf geriet gestern Abend eine Scheune in Brand. Gegen 18.30 Uhr wurde der Brand gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude (ca. 75x35 m) bereits in Flammen. Darin befanden sich mehrere Rinder, Fahrzeuge und eine kleine Tankstelle, aber auch etwa 500 Tonnen Heu. Die Tiere konnten rechtzeitig gerettet werden.

Die Scheue soll nun kontrolliert abbrennen, die Feuerwehren werden noch bis mindestens in den Nachmittag hinein im Einsatz sein. Im Anschluss soll der Brandort kriminaltechnisch untersucht werden um die genaue Brandursache zu ermitteln. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. eine Million Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren