Schaustellerwagen ausgebrannt

Wusterhausen/Dosse

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Datum
24.05.2022

Auf einem umfriedeten Gelände im Ortsteil Nackel, auf dem in Saisonpausen diverse Schaustellerwagen abgestellt sind, ist am Montag gegen 17.20 Uhr aus zunächst unbekannter Ursache ein Wagen in Brand geraten. Ein Zeuge, welcher einen Wohnwagen auf dem Gelände bewohnt, bemerkte den Brand, als die Flammen bereits aus dem Wagen schlugen. Da dieser bereits ausgesondert worden war, befanden sich weder Wertgegenstände noch Gasflaschen darin. Die Feuerwehr löschte das Feuer, der Schaustellerwagen im Wert von rund 1.000 Euro wurde jedoch fast vollständig zerstört. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren