Sachschadenunfall verursacht Folgeunfall mit Verletzten

BAB 10, zwischen AS Falkensee und AS Brieselang in Richtung AD Werder

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.09.2020

Zwei Unfälle mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen ereigneten sich am Morgen auf der BAB 10 zwischen Falkensee und Brieselang. Nach bisherigen Erkenntnissen soll zunächst ein 54-jähriger LKW-Fahrer seine Spur nicht gehalten haben, woraufhin es zu einer Kollision mit einem neben ihm fahrenden PKW VW kam. Da der Fahrer des VWs stark bremste bzw. möglicherweise sogar auf dem linken Fahrstreifen anhielt, kam es in der Folge zu einem weiteren Unfall.

Ein nachfolgender Opel-Fahrer konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, der hinter ihm fahrende Ford jedoch nicht. Er fuhr auf den Opel auf und schob diesen auf den langsam fahrenden bzw. stehenden VW. Dabei wurden der 71-jährige Fahrer des VWs, seine 71-jährige Beifahrerin, der 50-jährige Opelfahrer sowie der 33-jährige Ford-Fahrer leicht verletzt. Sie wurden jeweils von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 45.000 Euro.

Donnerstag, 24.09.2020, 06:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren