Reisebus kollidiert mit Fußgänger


Sonntag, 19. November 2017, 16:55 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Teltower Vorstadt, Friedrich-Engels-Straße, Busbahnhof

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.11.2017

Der Polizei wurde am späten Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Fußgänger, auf dem Busbahnhof in der Friedrich-Engels-Straße mitgeteilt. Zuvor war der Bus, des öffentlichen Personennahverkehrs von der Haltestelle am Potsdamer Hauptbahnhof, in Richtung Babelsberg angefahren, als im gleichen Moment ein Fußgänger (18) in Richtung Friedrich-Engels-Straße lief. Dabei querte dieser auch die Fahrbahn auf dem Busbahnhof und kollidierte, aus bislang ungeklärter Ursache mit dem anfahrenden Bus. Der Fußgänger wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Er musste, nach erster medizinischer Behandlung am Unfallort, in ein umliegendes Krankhaus gebracht und später stationär aufgenommen werden. Auch der Busfahrer war sichtlich geschockt und musste ambulant von Rettungskräften behandelt werden. Am Bus entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die etwa 15 Busfahrgäste blieben unverletzt. Zur Unfallursache ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren