Mit Promille am Steuer

Zernitz

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.11.2017

Die 20-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am 19.11.17 die Zernitzer Dorfstraße in Richtung Neuendorf. Der 36-jährige Fahrer eines Pkw Renault fuhr hinter der VW Fahrerin. Als plötzlich eine Katze die Straße überquerte, erschrak sich die Fahrerin des VW und bremste ihr Fahrzeug ab. Der Fahrer des Renault fuhr auf den VW auf. Sowohl die 20-jährige als auch ihre 13-jährige Beifahrerin mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Während der Unfallaufnahme wurde beim 36-jährigen Fahrer Alkohol in der Atemluft wahrgenommen und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,84 Promille.

Da der Mann polnischer Staatsbürger war, wurde der Bereitschaftsstaatsanwalt kontaktiert und dieser entschied auf Erhebung einer Sicherheitsleistung. Die Blutprobe wurde in einem Krankenhaus durchgeführt und der Mann konnte, nachdem er die Sicherheitsleistung hinterlegt hatte, wieder nach Hause entlassen werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren