Kontrolle verloren

Suckow BAB 24

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.11.2017

Ein 77-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes Benz befuhr gestern Abend gegen 18.00 Uhr die Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Grund einer zu hoch gewählten Geschwindigkeit lief der Fahrzeugführer Gefahr, auf ein voraus fahrendes Fahrzeug aufzufahren. Er bremste seinen Wagen ab und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend drehte er sich und fuhr über den rechten Fahrstreifen auf den Standstreifen. Hier kam der Wagen zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine 74-jährige Ehefrau verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Verkehrsunfall wurde durch umherfliegende Teile des Mercedes ein Pkw Opel beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird mit etwa 3.500 Euro beziffert.

 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren