Randalierer auf der Brücker Landstraße unterwegs

Samstag, 09. September 2017 – Sonntag, 10. September 2017

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Brücker Landstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.09.2017

Polizeibeamte haben in den frühen Sonntagmorgenstunden in der Bad Belziger Brücker Landstraße mehrere beschädigte Plakate, verschiedener Parteien zur Bundestagswahl, sowie für die Berufs- und Ausbildungsmesse, welche am vergangenen Wochenende stattfand,  festgestellt. Zwölf Plakate haben die unbekannten Täter abgerissen und teilweise zerstört. Außerdem haben die Täter fünf weitere Wahlplakate mittels schwarzen Farbstifts mit dem Schriftzug „BERLIN“ beschmiert. Zusätzlich stellten die Beamten an einer Baustellenabsicherung fest, dass unbekannte Täter eine Leuchte abgerissen und auf den Boden geworfen hatten. Die Leuchte ist dabei zerstört worden. Eine Schadenhöhe konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Beamten stellten die beschädigten Plakate sicher.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren