Ohne ersichtlichen Grund vor der Polizei geflüchtet


Samstag, 09. September 2017, 18:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Stadtgebiet

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.09.2017

Polizeibeamten wollten am Samstagabend in Beelitz ein Moped Simson kontrollieren. Dessen 18-jähriger Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltesignale der Beamten und versuchte sich durch Flucht durch die gesamte Stadt Beelitz, einer Kontrolle zu entziehen. Nachdem der Mopedfahrer sich etwas in den Straßen verfranzt hatte, konnte ein Polizeibeamter dem Moped zu Fuß folgen und den Fahrer festhalten. Eine anschließende Verkehrskontrolle ergab, dass der 18-jährige Mittelmärker weder alkoholisiert war, noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auch konnte er eine gültige Fahrerlaubnis, nebst entsprechender Fahrzeugversicherung vorzeigen. Als Grund für seine Flucht gab er an, dass er einfach in Panik geraten war.

Weil er aber auf der Flucht vor der Polizei mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte, haben die Polizisten eine Verkehrsstrafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren