Räuberischer Diebstahl

Dallgow-Döberitz, Havelpark

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.07.2020

Der Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes informierte die Polizei darüber, dass ein Unbekannter soeben versucht habe, Waren zu stehlen. Die eingesetzten Beamten überprüften unmittelbar den Nahbereich, konnten jedoch keine Tatverdächtigen feststellen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Ladendetektiv über die Videoüberwachung beobachtet, wie eine unbekannte männliche Person mehrere hochwertige alkoholische Getränke in einen Beutel verstaut und ohne zu bezahlen den Laden wieder verlassen hatte.

Der Mitarbeiter sprach den Tatverdächtigen daraufhin an, worauf der Unbekannte nach ihm schlug. Dabei verlor der Mann das Diebesgut und flüchtete zu Fuß in Richtung eines Gartenmarktes. Die Flaschen hatten einen Wert von mehreren hundert Euro. Eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls wurde aufgenommen. Nach Prüfung des Warenbestands wurde festgestellt, dass noch weitere Flaschen entwendet wurden. Hierbei kann nicht ausgeschlossen werden, dass mehrere Personen an der Tatausführung beteiligt waren. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Mittwoch, 01.07.2020, 11:06 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren