Räuberischer Diebstahl

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Neue Beelitzer Straße, Einkaufsmarkt

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.08.2018

Ein Zeuge informierte die Polizei telefonisch über einen Ladendieb, der versuchte zu flüchten.Vor Ort stellte sich der Sachverhalt folgendermaßen dar. Ein 35-jähriger Mann wurde von einer Mitarbeiterin beim Diebstahl von Waren beobachtet  und wie er anschließend fluchtartig den Kassenbereich verließ, ohne die Waren zu bezahlen. Eine anwesende Mitarbeiterin verfolgte den Mann bis auf den Parkplatz und forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Aufmerksame Bürger unterstützen dies, indem sie den Beschuldigten festhielten und zurück in die Kaufhalle brachten. Dort wurde der Mann sehr aggressiv und verletzte einen unterstützenden Zeugen. Anschließend konnte der Beschuldigte durch die Anwesenden bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden. Die Kollegen stellten die Identität des Mannes fest, fertigten entsprechende Strafanzeigen und nahmen ihn zu weiteren Maßnahmen mit aufs Revier.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Vorfall.

Donnerstag, 09.08.2018, 10:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren