Räuberischer Diebstahl

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Nuthetal, Saarmund

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.07.2018

Ein bislang unbekannter Mann wollte in einem Saarmunder Lebensmittelgeschäft Waren im Wert von rund vier Euro mit einer Ec-Karte bezahlen. Als dies abgelehnt wurde, gab er an, den Betrag am Folgetag zu bezahlen und wollte nunmehr den Markt verlassen. Daran wollte ihn eine Mitarbeiterin hindern. Er schloss beim Verlassen des Marktes eine Tür hinter sich und klemmte die Hand der 43-Jährigen darin ein. Anschließend schlug er mehrfach auf die Hand. Der Mann entfernte sich danach  mit einem PKW vom Ort. Die Ermittlungen zu ihm dauern an. Die Mitarbeiterin erlitt Schmerzen in Hand und Schulter und sucht selbstständig einen Arzt auf.

Donnerstag, 12.07.2018, 12:22 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren