Radfahrer kollidiert mit Linienbus

Landkreis Havelland, Falkensee, Rotkehlchenstraße / Trappenweg

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.04.2019

Der 51-jährige Fahrer eines Linienbusses übersah offenbar an der Einmündung zum Trappenweg einen von rechts querenden Radfahrer. Erst als er plötzlich einen Zusammenstoß bemerkte, leitete er eine Gefahrenbremsung ein. Der Radfahrer (55) war in den Bus geprallt, kam zu Fall und hatte sich dabei schwer verletzt. Rettungskräfte behandelten den Mann zunächst an der Unfallstelle, brachten ihn dann in ein umliegendes Krankenhaus. An Bus und Fahrrad entstand Sachschaden von mehr als 1.000 Euro. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.

Donnerstag, 18. April 2019, 07:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren