Gegenverkehr beim Linksabbiegen missachtet

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Ziesar, Schopsdorfer Chaussee

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.04.2019

Der 48 Jahre alte Fahrer eines Fiats übersah am Mittwochnachmittag beim Linksabbiegen offenbar das ihm entgegenkommende Moped Simson. Dadurch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 60-jährige Moped-Fahrer stürzte und schwer verletzt wurde. Rettungskräfte, sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um sich um den Verletzten zu kümmern. Dieser musste kurz darauf in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen musste die Landesstraße 93 kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf über 6.000 Euro geschätzt.

Mittwoch, 17. April 2019, 15:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren