Radfahrer kollidiert mit Fußgänger


Montag, 14. August 2017, 23:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Niemegker Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.08.2017

Am späten Montagabend kam es auf der Niemegker Straße zu einem Verkehrsunfall, wodurch eine Frau leicht verletzt wurde. Zuvor war ein 15-jähriger Radfahrer, ohne funktionsfähige Beleuchtung in Richtung Niemegk unterwegs. Nach eigenen Angaben will er, etwa auf Höhe der Kleingärten sein Mobiltelefon benutzt haben, um sich mit der darin verbauten Taschenlampe den Fahrweg auszuleuchten. Dabei hätte er sich wohl einen Moment selber geblendet und kurzzeitig die Orientierung verloren. In weiterer Folge übersah er dann wohl eine 62-jährige Fußgängerin, die am rechten Fahrbahnrand ihr Fahrrad schob und kollidierte mit dieser. Beide kamen zu Fall. Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste noch an der Unfallstelle medizinisch ambulant versorgt werden. Gegen den jungen Radfahrer ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren