Rabiat in die Flucht geschlagen

Neulewin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.01.2021

Am späten Abend des 16.01.2021 bemerkte ein Bewohner Neulewins, wie eine Person über das Tor seines Grundstückes stieg und sich dort offensichtlich umsehen wollte. Der mutmaßliche Einbrecher ließ sich auch nicht von Ansprachen des Grundstückinhabers von seinem Tun abhalten. Erst nachdem er mehrere Schläge mit einem Baseballschläger erhalten hatte, verschwand der Eindringling – zumindest vorerst.
Nicht lange danach erschien er nämlich wiederum am Haus und machte sich diesmal sogar durch Klopfen bemerkbar. Als ihm tatsächlich ein Fenster geöffnet wurde, versuchte der Mann in das Innere des Hauses zu klettern und nach dem Bewohner zu greifen. Der schritt abermals mittels Baseballschläger zur Tat und wehrte den Eindringling ab. Daraufhin flüchtete der Unbekannte - und diesmal endgültig.
Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Doch wird nicht nur gegen den mutmaßlichen Eindringling ermittelt. Der Grundstücksinhaber musste den Baseballschläger herausgeben. Die Kriminalisten prüfen nun auch, ob er sein Notwehrrecht mit dessen Einsatz überschritten hat.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren