Ermittlungen nach tätlicher Auseinandersetzung

Wandlitz/Stolzenhagen

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
17.01.2021

Am 15.01.2021 erschien ein 57 Jahre alter Mann bei der Polizei und brachte ein Geschehen vom Vortag zur Anzeige. Demnach war er gegen 15 Uhr mit seinem Hund in der Seepromenade unterwegs gewesen, als er an einer Parkbank vorbeikam. Dort saßen drei Männer, die sich offensichtlich von dem Hund belästigt fühlten. Einer der Männer trat nach dem Hund, was dessen Besitzer wiederum veranlasste, seinen Vierbeiner handgreiflich zu verteidigen. Er setzte so den Angreifer auch außer Gefecht, wurden nun jedoch von dessen Kumpels zu Boden geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die beiden Schläger und ließen ihren Kumpan zurück. Ein Arzt stellte später bei dem Hundebesitzer Verletzungen am gesamten Körper fest. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun zum Geschehen und wer die drei von der Parkbank gewesen waren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren