Psychische Ausnahmesituation

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Die Polizei
Datum
23.06.2022

Die Polizei wurde am Mittwochabend gegen 22:15 Uhr zum Bahnhof gerufen, da auf dem Vorplatz ein zunächst unbekannter junger Mann augenscheinlich stark alkoholisiert randalierte und Passanten beschimpft hatte. Beim Eintreffen der Beamten widersetzte sich der 19-Jährige ihren Anweisungen, bedrohte die Polizisten und griff später körperlich an, so dass er mit einer Handfessel fixiert werden musste.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er zunächst nach ärztlicher Untersuchung in Polizeigewahrsam genommen. Da der dringende Verdacht einer akuten psychischen Ausnahmesituation bestand, wurde der Mann später auf ärztliche Anweisung in stationäre fachmedizinische Betreuung gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren