Die Polizei ist am Dienstagabend nach Großbeeren gerufen worden, nachdem ein Mann gemeldet hatte, dass ein Bekannter dessen Wohnung nicht verlassen wollte. Der Aufforderung durch die Polizeibeamten, die Wohnung zu verlassen, kam der Mann dann zögerlich nach.
Als er vor dem Mehrfamilienhaus dann jedoch auf seinen Bekannten, der die Polizei gerufen hatte, traf, ging er diesen verbal aggressiv an und wollte sich ihm nähern. Dies verhinderten die Polizeibeamten durch das Anwenden einfacher körperlicher Gewalt. Zudem sprachen sie dem Mann einen Platzverweis aus. Diesem kam er jedoch nicht nach. Stattdessen diskutierte er lautstark und aggressiv mit den Beamten und beleidigte diese während des gesamten Einsatzes immer wieder. Schließlich trat er in Richtung eines Polizisten, was mittels einfacher körperlicher Gewalt unterbunden werden konnte. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und fixiert.
Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,54 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte in Verbindung mit Beleidigung aufgenommen. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.
Dienstag, 29.03.2022, 20:02