Polizeieinsatz

Großbeeren, Birkholz, Birkholzer Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
30.03.2022

Die Polizei ist am Dienstagabend nach Großbeeren gerufen worden, nachdem ein Mann gemeldet hatte, dass ein Bekannter dessen Wohnung nicht verlassen wollte. Der Aufforderung durch die Polizeibeamten, die Wohnung zu verlassen, kam der Mann dann zögerlich nach.

Als er vor dem Mehrfamilienhaus dann jedoch auf seinen Bekannten, der die Polizei gerufen hatte, traf, ging er diesen verbal aggressiv an und wollte sich ihm nähern. Dies verhinderten die Polizeibeamten durch das Anwenden einfacher körperlicher Gewalt. Zudem sprachen sie dem Mann einen Platzverweis aus. Diesem kam er jedoch nicht nach. Stattdessen diskutierte er lautstark und aggressiv mit den Beamten und beleidigte diese während des gesamten Einsatzes immer wieder. Schließlich trat er in Richtung eines Polizisten, was mittels einfacher körperlicher Gewalt unterbunden werden konnte. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und fixiert.

Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,54 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte in Verbindung mit Beleidigung aufgenommen. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Dienstag, 29.03.2022, 20:02

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren