Polizeieinsatz

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
14.10.2019

Am Samstagabend informierte ein Zeuge die Polizei, dass im Bereich der Daimlerstraße mehrere vermummte Personen umherlaufen, die zuvor aus dem Bereich der S-Bahn Babelsberg gekommen sein sollen. Eine weitere Zeugin teilte der Polizei zudem mit, dass eine Gruppe von etwa 50 Personen im Bereich der Glasmeisterstraße Fahrzeuge beschädigten und sich dann Richtung Rudolf- Breitscheid-Straße entfernten. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde bekannt, dass eine Person aus einer Gruppe heraus  an einer Tankstelle in der Friedrich-List-Straße einen Feuerlöscher entwendet haben soll, welcher später wiederum in der Glasmeisterstraße aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Beschädigte Fahrzeuge konnten in der Glasmeisterstraße durch die Beamten  nicht festgestellt werden.

Die bislang unbekannten Personen entfernten sich unerkannt.

Die Polizei ermittelt  nun wegen Diebstahls des Feuerlöschers und prüft, ob weitere strafbare Handlungen aus dieser Gruppe heraus begangen wurden. Die Ermittlungen zu den genauen Abläufen und den Hintergründen führt nun die Kriminalpolizei, sie dauern weiter an.

 Samstag, 12.10.2019, 19:05 Uhr 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren