Die Polizei ist in der Nacht zum Sonntag zu einem Haus in der Mahlower Straße gerufen worden. Dort hatte ein Anrufer ruhestörenden Lärm gemeldet. Die Beamten konnten dies vor Ort jedoch nicht feststellen. Kurze Zeit nach Abschluss des Einsatzes meldete der Anrufer erneut eine Ruhestörung und merkte am Notruf bereits ungehalten an, selbst für Ruhe sorgen zu wollen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich der 55-jährige Mann dann mit einem gefährlichen Gegenstand zu den betreffenden Räumlichkeiten begeben und damit gegen die Tür geschlagen haben, die dadurch beschädigt wurde. Daraufhin sollen fünf männliche Personen herausgekommen sein, die den Mann verfolgt, geschlagen und getreten haben sollen. Der Mann war leicht verletzt und wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt.
Durch die Polizisten konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 25 und 42 Jahren festgestellt werden, von denen einer angab, bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt worden zu sein. Eine ärztliche Behandlung war nicht nötig.
Es wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.