Polizei stellt Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest

Landeshauptstadt Potsdam, Bereich der Freundschaftsinsel/Hauptbahnhof

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
24.09.2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag führte die Polizeiinspektion Potsdam Kontrollen am Hauptbahnhof und im Bereich der Freundschaftsinsel durch. Insgesamt wurden in dieser Nacht 28 Personen kontrolliert. Bei diesen Überprüfungen nahmen die Polizisten sechs Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz auf. Alle Tatverdächtigen waren Männer im Alter zwischen 16 und 22 Jahren. Fünf der sechs tatverdächtigen Männer kommen aus Deutschland, ein junger Mann stammt aus Afghanistan. Den Personen wurden Platzverweise erteilt und in einigen Fällen wurden die Erziehungsberechtigten verständigt. Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden als Beweismittel für das kommende Verfahren beschlagnahmt.

In der darauffolgenden Nacht von Sonntag auf Montag, wurden wiederum Kontrollen an den oben genannten Örtlichkeiten durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 18 Personen kontrolliert. Die Kollegen nahmen insgesamt zwei Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz auf.

Die männlichen Tatverdächtigen sind 19 und 33 Jahre alt. Beide Personen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen vom Tatort verwiesen und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nacht von Samstag, 22.09.2018 auf Sonntag, 23.09.2018/ Nacht von Sonntag, 23.09.2018 auf Montag, 24.09.2018 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren